Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








John Sinclair Classics 167
Der Rattenkönig

Jason Dark 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Die Ratten haben ihre große Stunde! Sie hocken überall. Wie Heuschrecken schwärmen sie aus und überrollen förmlich den Strand. Zahlreiche Badegäste können noch rechtzeitig flüchten, andere Urlauber werden von ihnen angegriffen. Es ist ein schreckliches Chaos, das einen grausamen Ursprung hat ...
John Sinclair trifft in der Tiefgarage seines Hauses auf eine Nachbarin, die von Ratten angefallen wird. Er schafft es, die Biester abzuwehren und erfährt von der Frau, dass sie in Southwick Urlaub gemacht hat und dort ebenfalls attackiert wurde. Als sie später in ihrer Wohnung von weiteren Ratten getötet wird, nimmt sich John des Falles an und begibt sich mit Suko, Shao und Jane zum Urlaubsort. Dort erzählt ihnen ein Hoteldirektor von Rocky Koch, einem Einheimischen, der vor ein paar Jahren um sein Land betrogen wurde. Seitdem soll er in einer nahe gelegenen Burg leben und schon mehrfach Rache geschworen haben. Um diesen Anschuldigungen auf den Grund zu gehen, stellt der Geisterjäger weitere Nachforschungen an, denn womöglich gibt es auch einen Zusammenhang mit den Ratten-Attacken ...